Einladung zur öffentlichen Sitzung

Gemeinsam gegen den Hafentunnelbau!

Bremerhaven, im Dezember 2011

Liebe Leser,

in der vergangenen Woche wurden im Rahmen eines nicht öffentlichen Anhörungsverfahrens zum Hafentunnelbau die Einwendungen der Betroffenen sowie die Stellungnahmen zahlreicher Interessenvertretungen behandelt.

Am Donnerstag, 15. Dezember 2011 wollen wir ab 19:00 Uhr

im Vereinsheim des TV Lehe (Wurster Straße 204, 27580 Bremerhaven)

über den Erörterungstermin informieren und das weitere Vorgehen zur Verhinderung des Tunnelbaus besprechen.

Unsere Ziele:

• Wir wollen die Interessen der Einwender bündeln.
  • Wir prüfen derzeit, welche Einwendungen Aussicht auf Erfolg haben, um den zu erwartenden Planfeststellungsbeschluss erfolgreich anfechten zu können.
  • Unterstützen auch Sie eine eventuelle Klage.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen!

Jens Grotelüschen

– 1. Vorsitzender –

(Unternehmerverein Wesermünde-Bremerhaven als Interessenvertretung zahlreicher Einzelhändler und Unternehmer in der Region lehnt den Hafentunnel kategorisch ab und setzt sich seit Jahren für eine effektivere und kostengünstigere alternative Hafenanbindung ein.)

Unternehmerverein Bremerhaven-Wesermünde e.V.

Amtsgericht Bremerhaven • VR 1181