UVBW lädt ein: Öffentliche Sitzung zum geplanten Hafentunnelbau

Bremerhaven, 09. Dezember 2011: Zu einer öffentlichen Sitzung lädt der Unternehmerverein Bremerhaven-Wesermünde e.V. am Donnerstag, 15. Dezember 2011, um 19:00 Uhr ins Vereinsheim des TV Lehe (Wurster Straße 204, 27580 Bremerhaven) ein.

Vom 21. bis zum 23. November 2011 fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Anhörungsverfahren zum Planfeststellungsverfahren für die Anbindung des Überseehafens an die A 27 statt. Neben 80 Einwendungen von Betroffenen wurden darüber hinaus die Stellungnahmen zahlreicher Interessenvertretungen behandelt. Die Bedenken und der Unmut der Einwender blieben trotz geballter gutachterlicher Unterstützung, mit der der Magistrat vor Ort vertreten war, bestehen.
Der Unternehmerverein nimmt das Verfahren zum Anlass, in einer öffentlichen Sitzung über den Verlauf des Termins zu informieren und das weitere Vorgehen zur Verhinderung des Tunnelbaus zu besprechen.

Ziel des Unternehmervereins ist es, die Interessen der Einwender zu bündeln und zu prüfen, welche Einwendungen Aussicht auf Erfolg haben, den zu erwartenden Planfeststellungsbeschluss erfolgreich anfechten zu können.

Interessenten und Bürger, die eine eventuelle Klage unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, am 15. Dezember 2011, um 19:00 Uhr im Vereinsheim des TV Lehe dabei zu sein.

Der Unternehmerverein Wesermünde-Bremerhaven als Interessenvertretung zahlreicher Einzelhändler und Unternehmer in der Region lehnt den Hafentunnel kategorisch ab und setzt sich seit Jahren für eine effektivere und kostengünstigere alternative Hafenanbindung ein. Weitere Informationen und Argumente gegen die Notwendigkeit des Hafentunnels finden Sie auf der Internetseite unter www.unternehmerverein.info.

info [at] unternehmerverein.info
Web: www.unternehmerverein.info